Lehrer gibt Projekt über Ferien auf (Berufsschule)?
Hallo, ich wollte fragen ob Lehrer überhaupt in der Position sind Projekte oder Hausaufgaben über die Ferien aufzugeben. Gerade habe ich eine E-Mail von meinem Lehrer bekommen, in dem er meinte ich habe die Deadline für das Projekt verpasst und habe damit eine 6 kassiert. Ich würde mich gar nicht aufregen, müssten wir das Projekt in den Ferien bearbeiten und in der ersten Schulwoche abgeben. Nur mussten wir jetzt dieses Projekt: ein Podcast oder ein Video von der Länge von 5 Minuten, in der letzten Ferienwoche abgeben. Da denkt ich mir: Wer setzt sich bitte in der letzten Ferienwoche an einen Podcast und labert vor sich hin? 😂 Ich meine auf der Arbeit ist Urlaub eben auch Urlaub. Ich bitte darum keine unnötigen Kommentare lesen zu müssen. Vielen Dank im Voraus :))
2 Antworten
Also google spuckt das hier aus: Es ist Lehrerinnen und Lehrern also nicht erlaubt, Hausaufgaben über die Ferien aufzugeben - unabhängig davon, um welche Ferien es sich handelt. In Ausnahmefällen kann diese Regel gebrochen werden.
Ist dann wahrscheinlich das gleiche mit benoteten Arbeiten
Du warst aber nicht im Urlaub. Ferien heißt nur, daß kein Schulunterricht stattfindet. Aber eben nicht, daß du bis zu einer bestimmten Deadline eine Aufgabe zu erledigen hast. Hast du nicht, also ist die Benotung gerechtfertigt.
Ist übrigens identisch mit den angeblichen Semesterferien von Studenten an der Uni. Tatsächlich handelt es sich nur um eine "Vorlesungsfreie Zeit".
m.f.G.
anwesende
zwei mal Daumen hoch. Erst für dich, daß du nachgefragt hast, dann für die Schule/Lehrer, die Note zurückzunehmen.
Kleiner Tipp: Du siehst, daß deine Nachfrage direkt an der richtigen Stelle deutlich effektiver war als die kontroverse Diskussion hier. Mach weiter so, vertrau deinem Bauchgefühl!
Tatsächlich wurde die 6 auf Nachfrage entfernt, da Ferien eine schulfreie Zeit sind. Bedeutet: keine Aufgaben.