Lehrer gesagt, dass er meine wichtigste Bezugsperson ist, nun Ignoranz?

7 Antworten

Lehrer sind auch nur Menschen, haben genau so ihre Launen wie wir alle und genau so haben manche eine andere...Ansicht von Arbeit.

Denke mal dass du nichts zerstört hast, warte doch einfach mal ab. Vielleicht ist er auch mit deinen Aussagen überfordert und weiß nicht so recht was er jetzt tun soll. Kenne niemanden von damals in der Schule der so einen Lehrer in sein Privatleben einbezogen hat.

das mit dem ignorieren bildest du dir ein. Ich war und bin in der selben situation und habe gedacht er hats rausgefunden und dass er mich jetzt ignoriert. wie schon jemand gesagt hat sind lehrer nur menschen die auch selbst ihre probleme haben und mal einen schlechten tag hab. Falls das aber so weiter geht und er dich für längere zeit so behandelt solltest du ihn fragen wieso er auf abstand geht und möglicherweise klärt sich das missverständnis. Wünsche dir viel glück weiterhin und hoffe das alles klappt;)

hallo chrysus,

vor ein paar wochen habe ich hier eine ganz ähnliche frage gestellt, das wichtigste ist: ist er für dich tatsächlich "nur" wie ein vater, oder siehst du dahinter mehr? wenn es "nur" auf einen art mentor hinausläuft, ohne sexuelle anziehung dahinter, dann ist das ganz normal. okay, natürlich hat das nicht jeder, aber selten ist es nicht. falls du nochmal die chance haben solltest, allein mit ihm/ihr zu sprechen, mach ihm doch bitte klar, dass du ihn wie einen mentor siehst, und nichts in einer art beziehung im kopf hast. denn, wie hier schon erwähnt wurde, die zweite kategorie kann sehr gefährlich werden für deinen lehrer.

ich wünschte mir, dass ich meinem lehrer vor ein paar jahren auch bescheid gesagt hätte, war aber zu feige.

liebe grüße

pubertierende maedchen, die ein gewisses mass an verliebtheit ihrem lehrer gegenueber zeigen (und dein "wichtigste bezugsperson" duerfte wohl in die richtung tendieren), sind fuer den betreffenden mann nicht ungefaehrlich.

in einer zeit, in der man(n) z.b. erweiterte fuehrungszeugnisse vorlegen muss, um seine kinder-taekwondo-gruppe unterrichten zu duerfen (ist MIR gerade auferlegt worden, weil es die neue "regel" ist), wird einem schnell jeder kontakt zu minderjaehrigen schutzbefohlenen als in irgendeiner form sexuell uebergriffig ausgelegt. davon wuerde ich an stelle deines lehrers auch die finger lassen.

naja versetz dich mal in seine lage. Er lehrer- du seine schutzbefohlene wenn es falsch ankommt hat er ganz schnell ein großes problem. so mit brief is schon komisch. ich würde als lehrer wahrscheinlich nich anders reagieren. vllt wenn du dich an eine lehrerin wenden könntest, statt an einen lehrer. vllt hat er ne frau oder man hatte ihn wegen sowas sogar schonmal aufm kieker. kann ja sein dass da nix is als vertrauen aber man muss halt immer schauen wie es bei anderen rüberkommen könnte, wenn ein schüler nähe zu einem lehrer sucht oder gar anders rum. denke mal deswegen geht er ein wenig auf abstand ^^