Lehrer für Arbeiten Zuhause bezahlt?

6 Antworten

hallo Gipsy12 - Beamte kriegen Gehalt, angestellte Lehrer kriegen Lohn. Beide ohne Stundenzahl. Ein Lehrer mit 20 Unterrichtsstunden hat also mindestens 40 Stunden zu tun. Für die er nicht bezahlt wird.

Ob man in der Woche für Korrekturen, Elterngespräche und Vorbereitungen 10 Stunden oder 40 Stunden braucht, wird nicht berücksichtigt.

=> Nur nach Schulstunden.

LG

MCX

Nein, Lehrer werden nur nach Schulstunden bezahlt.

Unterrichtsvorbereitungen, -nacharbeit, Korrekturen, das Ausarbeiten von Klassenarbeiten und Tests, Elterngespräche usw. werden nicht extra bezahlt.

Nur nach Schulstunden bzw. dem, was in ihrem Vertrag steht. Wenn sie mehr machen, werden sie nicht dafür bezahlt.

prohaska2  06.01.2015, 08:47

Richtig. Und wer gut arbeitet, bekommt mehr ...

Sie bekommen ein festes Gehalt, da werden Schulstunden und der gesamte weitere Arbeitsanfall mit bezahlt.