lehrer erzählt lügen beim ausbilder

12 Antworten

Dann red mit Deinem Ausbilder und mit Deinem Lehrer und klär die Sache einfach auf. Vielleicht hat sich Dein Lehrer einfach getäuscht und meinte eigentlich einen anderen Schüler. Muss ja nicht böswillig passiert sein, sondern einfach eine Verwechslung sein. Sprich höflich mit ihm und erklär ihm, dass Du das nicht warst.

Rasutido
Beitragsersteller

Ein/zwei Wochen vorher hatten wir die letzte Stunde mit diesem lehrer und ich hatte mir etwas für nach der Schule vor genommen bin dann nach dem klingezeichen aufgestanden und habe meine Sachen zusammen gepackt um pünklich raus zu kommen (was auch mein gutes Recht ist der lehrer darf einen nicht ohne grund länger als bis zum klingezeichen in der klasse halten) und er meinte zu mir ich soll die klasse aufräumen weil ich ja so "übermotiviert" war. Damals hab ich aber nichts gesagt und es einfach gemacht.

Allexandra0809  09.02.2015, 09:55
@Rasutido

Es ist nicht Deine Aufgabe, die Stunde zu beenden, sondern die des Lehrers. Kann ja sein, dass mal die Stunde 5 Minuten länger geht, weil der Lehrer noch was sagen muss. Dann ist es eigentlich klar, dass Du beim Lehrer nicht sooo gut dastehst, wenn Du einfach gehst.

Rasutido
Beitragsersteller
@Allexandra0809

Wie gesagt ich bin ja in diesem Moment nicht gegangen und habe genau Das gemacht was von mir verlangt wurde. Aber das ist auch kein Grund eine Woche später solche lügen aufzustellen

Allexandra0809  09.02.2015, 10:00
@Rasutido

Hast Du denn schon mit Deinem Lehrer darüber geredet? Das wäre doch erst mal das Beste.

Foosel  09.02.2015, 10:02
@Rasutido

Ahm - und was war das "übermotiviert"? Das riecht nach "Unterricht gestört"? Und für eine sinnvolle Bewertung der Situation wäre noch interessant wieoft du denn das Handy benutzt. Ich kann mir gerade schwer vorstellen, dass der Lehrer das alles an den Haaren herbeigezogen hat.

Allexandra0809  09.02.2015, 10:06
@Foosel

Denke ich auch, dass es den Lehrer schon sehr gestört hat, wenn ein Schüler beim Klingeln aufsteht, seine Sachen zusammenräumt und gehen will. Das ist nicht grad förderlich für eine gute Zusammenarbeit. Fünf Minuten später wäre der Unterricht vielleicht sowieso vorbei gewesen und dann hätte es wohl auch noch gereicht, wenn man geht.

verstehste dich gut mit deinem ausbilder , eig. isses immer so fall , wenn du keinen mist baust bei ihm , wird er dir mehr glauben als dem lehrer...meine erfahrung in der ausbildung ! wenns krasser wird , zum direktor und den lehrer zur sau machen wegen falschen tatsachen...

Warum sollte der Lehrer Lügen über dich verbreiten? Dafür gibt es keinen erkennbaren Grund. Suche nicht die Schuld bei anderen, sondern versuche, dein eigenes Verhalten kritisch unter die Lupe zu nehmen.

GottderGoetter  09.02.2015, 09:51

was auch gut ist, einfach mehr denken, lmaa und weniger weinen

Seit wann beschwert sich ein Lehrer (Berufsschule?) beim Chef eines Auszubildenden über das Verhalten des Auszubildenden während des Schulblockes?

Mein Vorgehen:

  • mit dem Ausbilder sprechen, betonen das jedwedes Verhalten während der Unterrichtszeit in keinerlei Zusammenhang steht mit dem Verhalten und der Leistung im Ausbildungsbetrieb bei der Arbeit. Und auch sagen das man sich eben nicht derart negativ verhalten hat.

  • mit dem Vertrauenslehrer sprechen, das weitere Vorgehen mit diesem besprechen, evtl gemeinsam zum Direktor der Schule (wenns denn der Vertrauenslehrer als sinnvoll erachtet).

Kanzelparagraph  09.02.2015, 11:27
betonen das jedwedes Verhalten während der Unterrichtszeit in keinerlei Zusammenhang steht mit dem Verhalten und der Leistung im Ausbildungsbetrieb

Oha, das ist ja eine ziemlich krasse Behauptung ;-))

Eigentlich sollten ihm der Vetrauenslehrer oder der Direktor sein Handy ganz wegnehmen, auf den Boden legen und dann mal kurz mit dem Schuhabsatz drauf und kräftig drehen.

Was haben Handys im Unterricht zu suchen?

Rede mit dem Ausbilder und schildere ihm wie es wahr. Er sollte Dir glauben, es sei denn Du bist schon mal aufgefallen wegen ähnlicher Dinge! Toi toi toi