Lehrer denken, dass ich dumm bin

3 Antworten

Nur wenn mal was schief geht, wird dich dein Lehrer nicht für dumm halten, zumal es wohl keine Frage der Intelligenz sondern nur der Methodik war, wann welche Informationen wo waren. Das beste: sprich mit dem Lehrer und frag ihn, wie es das nächste mal besser laufen kann, weil du dich da ziemlich blöd gefühlt hast (auch wenn du es gar nicht bist). Mit etwas Geschick kannst du es vielleicht sogar hin bekommen, dass ihr gemeinsam drüber lachen könnt - das wäre das beste ;-)

Beweis es ihnen einfach durch gute Leistungen.

Also wenn du etwas nicht verstehst, musst bzw. solltest du unbedingt noch mal nachfragen. Wenn der dann aber so eine wütende Ansprache hält, ist ER der Dumme ;-). Und wenn der dich deswegen angeht, weil du nachgefragt hast, dann würde ich an deiner Stelle mit dem diskutieren und ihn erst recht dumm da stehen lassen.

PS: Das kenne ich nur zu gut! Einige Lehrer denken sie können sich alles erlauben. Obwohl sie es NICHT können!!!

Ich hoffe ich konnte helfen LG Jonny