Darf der Lehrer den Notenspiegel zeigen?

6 Antworten

Solange er deinen Namen nicht an der Tafel erwähnt ist das meines Erachtens legal.

Er schreibt den durchschnitt an& dazu gehört die Anzahl der Noten. Jeder brüllt von allein seine richtige laut raus, dein Lehrer hat gegen nichts verstoßen.

Wenn er den Notenspiegel an die Tafel schreibt und Du die einzige Sex kassierst, kann sein Unterricht wohl nicht so grauenhaft sein ;-)

Yoshi143  04.04.2019, 21:51

"Aber der Lehrer ist ja schuld"...

Schon lustig, wie sich manche die Realität schön reden.

Bei mir in NRW wird nur der Schnitt der Klausuren gesagt, mehr darf angeblich nicht in der Oberstufe gesagt werden. Aber zumindest in beiden LKs wird die Notenverteilung gesagt.

Solange kein Name besagt wird, ist es ok.

Btw...die NawiLehrer sind ohne Herz und total unterkühlt😑.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nein. Lehrer sind (zumindest in Hessen) sogar dazu verpflichtete den Notenspiegel zu veröffentlichen, damit eindeutig ist ob eine Klausur wiederholt werden muss.