Lehrer belauscht Schüler auf Stufenfahrt.. geht das rechtlich?

5 Antworten

Heyho,

Ja, das ist rechtlich vertretbar. Vor der Türe zu stehen ist kein strafbarer Akt. Ob die Lehrer etwas mitgehört haben oder vorsätzlich gehandelt haben, kann man als Außenstehender nur schwer beurteilen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Nein. Schwerer Vertrauendbruch und Störung der Privatsphäre.

Wenn ihr euch an die Regeln gehalten hättet, hätte es nichts zu belauschen gegeben.

Es ist immer ziemlich lächerlich, wenn sich Schüler, die sich partout  nicht an Regeln halten, über einen Lehrer beschweren.

Bitte bedenke...wenn du mit dem Finger auf andere zeigst, zeigen 3 Finger auf dich selber.

Also bei uns war es so, dass Mitschuellerinnen auf unserem Zimmer waren und dafür konnten wir gar nichts. Weil sie viel gelacht haben, hatten Lehrer nichts gegen uns in der Hand, wir durften ja in unserem Zimmer sein.