Lehrer ausversehen falsch angesprochen

15 Antworten

Nein, das ist nicht weiter schlimm. Auch dein Lehrer wird wissen, dass man im Eifer des Gefechts mal Fehler macht. Es ist dir einfach ein "du" rausgerutscht. Und dein Lehrer hat es doch mit Humor genommen.

"dann duzen tuen" sagt ein Lehrer sicher nicht

Es war nicht unanständig, nur unbedacht. Bist Du verknallt in ihn, dass Du ihn in Gedanken duzt?

Das passiert eig. jedem mal, außerdem muss er dich ab 16 siezen wenn du darauf bestehst.

ach komm schon,so schlimm ist das nicht:D jedem passiert es mal,ich habe sogar mal zu einem lehrer papa gesagt...aber eigentlich ist es unanständug,den lehrer zu dutzen.aber glaub mir,sowas passiert höchstens 3 oder 4 mal im leben!:)

Das passiert, man "Siezt" seine Lehrer, da dies sprachlich eine Abgrenzung ist, das macht man bei Autoritätspersonen.