Geschäftspartner ausversehen duzen, wie geht ihr vor?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sagt man "Ihnen, ich meinte wie geht es Ihnen, Verzeihung" und damit hat es sich ;)

Hi, würde sagen, falls es so ist, entschuldigung, das ist mir wahrscheinlich passiert, weil Sie mir so sympathisch sind - und dann schnell abwenden,bzw. mit dem Thema fortfahren, wo man gerade war, damit das Gegenüber nicht meint, es müsse jetzt dazu Stellung nehmen.... (ich mein das aber, wenn die Situation passt - hab mich da jetzt reingelebt, glaub, das würd mir bei einem Unsympathen nicht passieren, dass ich den duzen würde, wenn ich ansonsten per Sie wäre). LG Korinna

Entschuldige dich doch einfach, und sage dass es dir so raus gerutscht ist. Dein Chef ist auch nur ein Mensch und ich glaube nicht dass er dir deswegen den Kopf abreissen wird. Sage ihm dass es nicht wieder vor kommen wird, vielleicht bietet er dir ja das du an ^^

Ich halte von dieser inflationären Duzerei nichts.

Vielleicht der Chef auch nicht ??

Also, aufpassen !

Wenn´s passiert ist, in aller Form entschuldigen.

ganz diskret drüber hinweggehen. passiert anderen auch und ist kein beinbruch!!