Lehrer anzeigen?

6 Antworten

Nein, du kannst ihn noch nicht anzeigen, aber gehe zur Schulleitung und beschweren dich. Sollte das aber häufiger vorkommen, kannst du eine Anzeige wegen Misshandlung eines Schutzbefohlenen tätigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Realisti  11.07.2024, 15:16

Das ist keine Misshandlung und es gibt kein Grundrecht auf Freundlichkeit.

Mein Gott ist diese Generation Mimmimiiiii...

Linus170811  11.07.2024, 15:18
@Realisti

Und sie finden es normal, wenn ein Lehrer beleidigt? Entschuldigung, aber er hat auch eine gewisse Vorbildfunktion.

Realisti  11.07.2024, 15:19
@Linus170811

Das ist seine ungeschönte Meinung. Und du wirst dafür schon gesorgt haben, dass er sauer ist. Jetzt lebt mit den Konsequenzen und gut.

Und Lehrer sind auch nur Menschen und nicht heilig. Wo bleibt deine Vorbildfunktion?

Linus170811  11.07.2024, 15:23
@Realisti

Ich kann Ihre Meinung auch gut nachvollziehen, aber ich denke, dass der Lehrer, als erziehende Person auch mit gutem Beispiel vorangehen sollte, was die Wortwahl angeht. Denn Schüler bekommen heftige Strafen und Lehrer sollen ungeschoren davon kommen? Ich weiß ja nicht.

SirKermit  11.07.2024, 15:26
@Linus170811
Und sie finden es normal, wenn ein Lehrer beleidigt?

Wie lautet denn die Ansicht der andren Seite dazu? Bislang kennen wir nämlich nur eine, die aus der Sicht eines Schülers.

Mag sein, dass er grundlos so handelt, mag aber genau so gut sein, dass es eine mehr oder weniger lange Vorgeschichte dazu gibt.

Realisti  11.07.2024, 16:01
@Linus170811

Ich komme aus einer Generation, da durften Lehrer noch schlagen und mobben so viel sie wollten.

Heute dürfen sie nicht einmal mehr zum Trösten den Arm um einen Schüler legen.

Du übertreibst völlig. Klar ist ein netter Lehrer angenehmer. Aber die haben auch einen richtig stressigen Job. Teenager sind die Hölle und ständig am Schlaumeiern. Da würde mit mir manchmal auch der Gaul durchgehen.

Aber es gibt kein Grundrecht auf Höflichkeit und Freundlichkeit. Das ist noch gar nichts, zu dem was dich im Berufsleben erwartet. Lehrer haben einen Erziehungsauftrag. das stimmt, aber sie sind nicht heilig oder gefeit gegen alles. Und ganz ehrlich, wenn mir einer immer wieder auf den Sack geht, werde ich auch jedes mal unhöflicher.

Geh mal lieber in dich und frag dich, warum du ihn so nerven mußt, dass er stinksauer wird? Das wird nur das Echo auf deine Aktionen gewesen sein. Und sich dann nachher hinzustellen, als beleidigte Leberwurst ist schon arm.

Renn los und beschwer dich überall. Da wird nichts bei rumkommen, außer, dass sich alle von dir genervt fühlen.

Ja auf jeden Fall machen. Es kann zwar sein dass da nicht viel bei Rum kommt. Aber er steht dann unter Beobachtung und es wird un Zukunft unbequem für ihn wenn sich ähnliche Vorwürfe wiederholen. Würde das auch zeitnah umsetzen

Funship  11.07.2024, 15:27

Es gibt einfachere Methoden, sich das schulische Leben zur Hölle zu machen 🙂

Das reicht nicht.

Du kannst dich aber bei der Schulleitung oder Schulbehörde beschweren.

An eurer Schule gibt es Vertrauenslehrer mit dem oder mit denen mal über diesen Lehrer sprechen.

Das reicht noch lange nicht.