Lehrer plötzlich unhöflich?

3 Antworten

Vielleicht solltest du nachfragen. Kommt auch immer drauf an, wie die Schüler drauf sind. Bei pubertierenden Schülern sind Lehrer oftmals genervt.

Ich gehe zur Berufsschule und merke, wie entspannt die Lehrer hier drauf sind, weil die Schüler schon älter sind.

Ohne konkrete Beispiele und ohne zu wissen, wie treffend deine Schilderung wirklich ist, kann ich nur vermuten, dass sie schlicht und ergreifend gestresst und daher grundsätzlich nicht in bester Stimmung sind.

Notenschluss und Schuljahresende bedeutet auch für Lehrer eine Mehrbelastung.

Sind auch urlaubsreif.

hiho0675
Beitragsersteller

Ja bin ich auch, aber das ist dann doch eher ein Grund glücklich zu sein, dass bald der Sommer kommt und man bald Ruhe hat😅 Wäre ja logischer, wenn sie während des Schuljahres so drauf wären.

csor77  14.06.2024, 14:23
@hiho0675

Vielleicht haben sie kurz vor dem Schuljahresende mehr stress als sonst, weil zusätzlich die zeugnissnoten gemacht werden müssen, gesprächsrunden,
vielleicht die Abi-tests an den höheren schulen, usw.