LEHRE ALS MAURER MIT EINER 4 (Mathe) IM ZEUGNISS?

5 Antworten

Versuch macht kluch .

Wenn Du sonst ein anständiger Kerl bist, versuch es halt. Richte Dich evtl. auf einen Einstellungstest ein .Nicht die Noten allein sind entscheidend, sondern das "Drumherum" sollte o.k.sein

Als Maurer kann man z.B. auch tätowiert sein - muss man aber auch nicht....vor allem Zuverlässig sein und vielleicht probearbeiten anbieten - kann bei einem Einstellungsgespräch von Vorteil sein ....

Viel Erfolg !

Eine 4 in Mathe ist zwar nur ausreichend, aber es sagt ja nichts darüber aus ob Du sie für Geometrie oder andere Rechenformen bekommen hast.

Viele schauen nicht unbedingt auf die Schulnoten. Es kommt da mehr auf die Auffassungsgabe an.

Ich würde mich auf jeden Fall in diesem Beruf bewerben bzw. bei der entsprechenden Firma erstmal ein Praktikum machen. Und wenn dieses gut verläuft, sollte die Mathe-Note keine Probleme bereiten.

In welchem Fach wäre denn die Vier, bzw. in welchen Fächern hättest du denn die guten Noten.

Eine schlechte Note in Handwerk oder rechnen wäre nicht so gut oder?

Rasta1213
Beitragsersteller

ich habe eine 4 in mathe

Rasta1213
Beitragsersteller

und eine 3 in technischen zeichnen und deutsch englisch werkstäte und alle anderen fächer eine 2

Ja wenn du sonst alles 1 und 2 hast

Klar. Bewirb dich einfach.