Lehramt drittes Fach?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst alles drei studieren, ist doch im Zweifel egal, wenn sie dich in Erdkunde nicht brauchen, dann unterrichtest du halt nur die anderen zwei Fächer. Aber es ist immer gut für einen möglichst viele Qualifikationen zu besitzen. Sofern in deinem Bundesland die entsprechende Fächerkombi möglich ist, kannst du jederzeit mit einem der 3 Fächer aufhören.
ja, das Studium dauert dann länger glaube ich. Ich kenne keinen, der von Anfang an 3 Fächer macht, alle fangen eigentlich mit 2 an und machen dann noch irgendwann ein drittes und dann wirds halt länger.

Aber grundsätzlich sollte man auch nie so viel darauf geben wo angeblich grade Überfluss herrscht, bis du fertig bist kann das vollkommen anders aussehen

Erdkunde braucht man nicht studieren. Einfach auf die Karte schauen und du bist besser als jeder Erdkunde Lehrer


Sandlerkoenig07  05.04.2025, 19:04

Topographie nicht mit Geographie verwechseln!

TheBoxer298  05.04.2025, 18:12

Aber nur die Erdkunde-Lehrer wissen die richtige Seite im Atlas, auf der die Karte abgebildet ist.

gugugaga69 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 18:18

Es tut mir leid, wenn du den Erdkundeunterricht so negativ erlebt hast. Bei uns ging es stets um Nachhaltigkeit hinsichtlich Ökonomie, Ökologie und Sozialem. Vor allem auf die beiden letzteren Punkte haben wir uns konzentriert und dabei auch die Chemie angeschnitten oder komplexe ethische Fragen diskutiert! Jeder hat sich auf Erdkunde gefreut und man ist immer nachdenklich aus dem Unterricht herausgegangen. Vielleicht hatte ich Glück mit meiner Lehrerin, aber dann will ich später auch gerne mal so ein Glücksfall von Lehrerin werden :)