Lehnen viele Studentinnen eine Beziehung aus Zeitmangel ab?

6 Antworten

Dazu gibt es ja keine Studie, manche so manche so. Wem das Studium eben wichtiger ist, weil man das eben meist nur einmal im Leben macht - die/der will halt das rausholen was man sich vorgenommen hat. Und eine Beziehung lenkt eben ab, die andere Person hat vlt kein verständnis das eben nicht immer Zeit ist.

Glaub ich nicht. So eine Aussage empfinde ich eher als Ausrede. Zeit hat man immer, man muss nur die Prioritäten richtig setzen. Keiner kann mir sagen, dass man absolut keine Zeit mehr hat. Und wenn doch, dann macht man etwas gewaltig falsch, da man theoretisch mit weitaus weniger Zeit, die gleichen oder bessere Ergebnisse erzielen könnte.

Kenne auch paar, die wochenlang von morgens bis Abends in der Bib sitzen und am Ende nur bescheidene/normale Noten bekommen haben.

Studentinnen werden tendenziell wohl eher Beziehungen eingehen. Sicherlich bedeutet eine Partnerschaft entsprechenden Aufwand an Zeit und Energie, gibt einem aber im Gegenzug dafür auch viel Halt.

Dann glaube ich, dass die meisten Mädels an der Uni vielleicht nicht in erster Linie aktiv einen Partner suchen, andererseits aber eben auch offen, interessiert und kontaktfreudig sind. Dazu bietet das Studium einfach viel Freiheit und die Möglichkeit neuer Beziehungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Das sollte man aus meiner Sicht nicht tun:

Ich habe auch studiert, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Liebe ein wunderbarer Ausgleich zum Studium oder Arbeitsleben ist.

Die einen ja. Die anderen nicht.

Jeder Mensch ist da anders.