Leguano Barfußschuhe?

3 Antworten

Ich habe selbst auch Barfußschuhe von Leguano und bin sehr zufrieden damit. Ich habe Spreizfüße, und das Tragegefühl ist wirklich angenehm – ich bekomme keine Zehenschmerzen mehr, wie ich es bei herkömmlichen Schuhen hatte.

Die Eingewöhnung ging bei mir recht schnell. Ich bin anfangs nur 30 Minuten darin gelaufen, und ja, man merkt definitiv, dass man Muskeln beansprucht, die man vorher nicht so genutzt hat – Muskelkater an ungewohnten Stellen ist also vorprogrammiert!

Was die Geruchsbildung angeht, kann ich sagen, dass sie bei mir sehr minimal ist. Wenn die Schuhe mal stinken oder dreckig sind, kann man sie problemlos in der Waschmaschine im Handwaschprogramm reinigen.

Ich trage die Barfußschuhe fast immer, egal ob in der Stadt, im Wald, beim Radfahren oder sogar beim kleinen Klettersteig – die Sohle hat sich bisher nicht abgelöst und bietet guten Halt. Ich bin sogar durch Wasser gelaufen, als es am Rhein Hochwasser gab, und die Schuhe haben das gut mitgemacht.

Insgesamt kann ich die Schuhe nur empfehlen, besonders wenn man ein natürliches Laufgefühl sucht!

Bin absolut unzufrieden mit Leguano und deren Qualität. Hatte bereits 2 Paar Schuhe von denen, mein Freund auch und wir waren beide der Meinung dass die das Geld auf keinen Fall wert sind. Verarbeitung lässt zu wünschen übrig genau so wie die Haltbarkeit und die Materialien.

Und ja, du bekommst Käsefüße da drin, die bekomm ich selbst bei meinen Ballerinas von denen obwohl die ja eigentlich dafür ausgelegt sein sollten.

Ich trage ein paar Modelle von groundies.

Folgendes Modell trage ich öfters:

https://www.groundies.com/de/barfussschuhe-damen/groundies-nova-women-pink-grau.html

Mir gefällt vor allem die Optik der Schuhe, teilweise erkennt man gar nicht sofort das es keine herkömmlichen Schuhe sind.

Am besten natürlich ist die elastische Sohle, breite Zehenbox und das dünne Material.

Die Schuhe kann man alle gut barfuß tragen, muss man aber nicht aufgrund des Namens. Falls du Socken tragen möchtest würde ich Zehen Socken empfehlen für die maximale Zehen Freiheit im Schuh ☺️ Da trage ich die von Knitido.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung