Legt man sich auf die glatte oder geriffelte seite einer yogamatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze immer die Seite, auf der ich weniger rutsche. Das ist bei den meisten Matten die geriffelte Seite, aber bei manchen fand ich die glatte Seite überraschenderweise rutschfester. Meine Mutter benutzt immer die glatte - sie rutscht da immer weniger. Das würde ich dir einfach auch empfehlen. Probier doch einfach beide aus, benutze die, die für dich besser funktioniert!

chvjhvkmvj
Fragesteller

Danke hab mich für die glatte entschieden.

Natürlich auf die geriffelte, so hast du besonders bei Standübungen mehr Halt. Wähle darum auch die Matte nicht zu dick und weich.