Welches ist die richtige Seite der Gymnastikmatte

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mal etwas recherchiert, es gibt viele Fabrikate mit einer glatten und einer geriffelten Seite, aber nirgends ist erklärt warum das so ist. Ich denke das kann der Benutzer wählen, was ihm am besten entspricht.Viel Spaß weiterhin bei der Gymnastik.

luckytess
Beitragsersteller

Danke für deine Mühe.

user1678  05.03.2011, 16:48
@luckytess

Danke für den Stern und weiterhin viel Freude auf der geriffelten Seite der Matte.

man legt sich auf die geriffelte eigentlich

eine Seite wird so gemacht sein, dass sie auf dem Boden nicht rutscht. Das lässt sich ja ausprobieren.

luckytess
Beitragsersteller

Da die Matte weich ist, rutschen beide Seiten nicht.

ereste  01.03.2011, 20:59
@luckytess

dann vermute ich eher, dass man auf der geriffelten Seite turnt, denn die Sportler könnten auf der glatten Fläche

(und gerade auch in Verbindung mit Schwitzen) wahrscheinlich eher ausrutschen als auf der geriffelten.