Legodesigner

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Lego (Star Wars ) Designer ist kein Beruf! Sondern ein Job, den einige wenige Menschen machen. Ob Lego ausgerechnet dann, wenn du mit deinem Studium fertig bist, einen neuen Mitarbeiter für die Entwicklungsabteilung sucht steht in den Star Wars Sternen.

Wo du jetzt wohnst ist dabei ziemlich uninteressant, Lego wird ihre Entwicklungsabteilung nicht nach Lemgo, Nahe Bielefeld und Detmold, Nordrheinwestfalen, Deutschland, Europe, Welt, Milchstrasse, ... umsiedeln! Die Entwicklungsabteilung von Lego befindet sich übrigens in Billund, Dänemark.

October

Leonan1997
Beitragsersteller

Wollt ja nur sagen, wo ich wohne, ob da was ist....

October2011  18.11.2013, 15:01
@Leonan1997

Wollt ja nur sagen, wo ich wohne, ob da was ist....

... es wird aber wohl kaum dein "Traumberuf" sein, wenn du so gar nichts über die Firma Lego weisst, oder?

October

CoreBest  13.11.2013, 00:52

Lego Designer ist eine Berufung, die nicht viele Leute ausleben dürfen....

Blöde Frage, wie viel Erfahrung hast Du mit Lego? Hast Du nur nach Anleitung gebaut, oder auch richtige MOCs? Also richtige MOCs, nicht das was man als Kind zusammenschustert.

Ein Studium im Bereich Design ist nicht ganz verkehrt. Aber in erster Linie ist die Erfahrung mit den kleinen Klötzen wichtiger. Bewerber müssen zum Beispiel aus eckigen Teilen (2x4er Stein) einen Ball bauen und das ist nur eine Aufgabe. Dort reinzu rutschen ist sehr sehr schwer.....

Wenn Du allerdings viel Erfahrung mit den Klötzen hast (zur Not zeig mal eins Deiner Modelle), dann versuche Dein Glück und frage bei Lego nach, wann Di mal wieder Designer einstellen....

Um einen Umzug nach Billund wirst Du nicht herum kommen.....

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Leonan1997
Beitragsersteller

Ich baue sowohl nach Anleitung als auch frei Hand. Falls es dich interessiert, auf Lego CUUSOO kannst du mich als Leanboy finden ( wobei die Modelle nicht meine besten sind, da ich bis jetzt noch an lsd festsitze XD)

Leonan1997
Beitragsersteller
@Leonan1997

wtf, ich meine LDD, nicht lsd. Nein, ich bin nicht Drogenabhängig. Autokorrektur ist Seife.