LEGO Star Wars mit 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht gar nichts, es gibt sogar ältere Leute die immer noch lego bauen auch von Star wars, da gibt es viele die sogar lego sammeln. Ich selber bin schon 34 Jahre alt und spiele auf der Xbox series s auch lego spiele auch von Star wars, oder Star wars Jedi Fallen order bald diesen Monat kommt Star wars Jedi survivor raus. Wer Star wars mag, der mag auch lego, ist ja nicht schlecht gemacht wenn man so was bauen tut. Da ist nichts falsch daran. Ich selber habe alle Filme und Serien geschaut außer die animierte Serien von Star wars, schaue auch immer Mal wieder diese an, sogar mein Vater auch. Man kann nie alt genug sein dafür. Und von Star wars gibt es sehr viele Videospiele, sogar ältere spielen das wie ich das bin, keiner sagt das ich zu alt dafür bin, Hauptsache ist man hat Spaß damit. Lass dir den Spaß nicht nehmen, das genau das falsche was Eltern machen können. Du bist noch halb Kind und nicht Mal erwachsen.

Woher ich das weiß:Hobby

Lego835
Fragesteller

Hallo, Danke erstmal für die Antwort. Hast du eine Idee, wie ich das meinen Eltern erzählen kann? Und auch mein Bruder würde mich dann auslachen. Hast du einen Tipp?

xXxDarylxDixon  14.04.2023, 21:03
@Lego835

Lego ist ein Hobby der jeder ausführen kann, man kann damit Prototypen bauen einer hat sich aus lego für sich weil er kein Unterarm hat aus lego eine Prothese gebaut, damit kannst du alles bauen und auch später auch besser in eine Arbeit rein kommen wenn man neue Sachen entwickelt als Prototyp kann man lego verwenden und dann Umsetzen. So weit denken anscheinend deine Familie überhaupt nicht, aus lego wurde auch ein Rollstuhl für hunde gemacht die nicht laufen können. Lego ist für jedermann. Und man lernt einiges damit und fordert einen beim lernen und neue Sachen kann man damit entwickeln.

https://m.focus.de/wissen/natur/hunde/endlich-kann-gracie-normal-laufen-12-jaehriger-baut-einem-zweibeinigen-welpen-einen-rollstuhl-aus-lego_id_12115048.html

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/student-david-baut-sich-prothese-aus-lego-8109340.html

Ich kenne mehrere erwachsene Leute, die begeisterte Lego-Fans sind und einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Freizeit in dieses Hobby stecken. Lego ist also keinesfalls etwas nur für Kinder.

Lego835
Fragesteller

Hallo, Danke erstmal für die Antwort. Hast du eine Idee, wie ich das meinen Eltern erzählen kann? Und auch mein Bruder würde mich dann auslachen. Hast du einen Tipp?

daedag  14.04.2023, 14:56
@Lego835

Es gibt auf Youtube sicherlich unzählige Videos über erwachsene Legosammler

All dein Geld dort reinzustecken macht natürlich keinen Sinn, da man das Geld für andere Sachen auch noch benötigt. Du musst einfach mal versuchen deine Eltern zu überzeugen. Das was dir Spaß macht, macht dir halt Spaß. Natürlich sagen sie, dass man sich mit 14 kein Lego holen sollte, weil es zu "nerdig" ist. Allerdings muss ich da widersprechen. Du solltest dein eigenes Geld für die Sachen ausgeben, auf die du Lust hast. Bei mir sind es Videospiele, bei dir halt Lego. Damit müssen deine Eltern klarkommen. Sie können dir nicht dein Hobby verbieten.

LG DerBlaueMinion

Lego835
Fragesteller

Hallo, Danke erstmal für die Antwort. Hast du eine Idee, wie ich das meinen Eltern erzählen kann? Und auch mein Bruder würde mich dann auslachen. Hast du einen Tipp?