Lego auf Wish?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Fälschungen. Originale Legosteine werden in China nicht günstiger gehandelt.

Lektüre zum Thema

https://www.lto.de/recht/kanzleien-unternehmen/k/lego-markenrecht-china-geistiges-eigentum-rechtsstreit-lepin-beschlagnahmung-plagiat/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Es gibt auf Wish tatsächlich originale Produkte. Diese sind aber in der Regel gleich teuer wie in den normalen Shops.

Wenn der Preis sehr niedrig angesetzt ist wird es aber sehr wahrscheinlich ein fake sein.

LegoREIKO1
Fragesteller

Aber der Preis der Lego Sets sind dreifach so hoch

unwahrscheinlich, vor allem, wenn der Preis wirklich "gut" ist.

LegoREIKO1
Fragesteller

Eher sehr "schlecht"

esisthalbzwei  04.03.2022, 09:19
@LegoREIKO1

Wenn der Preis marktüblich ist, ist das ein positives Indiz, aber keine Garantie

esisthalbzwei  04.03.2022, 09:23
@LegoREIKO1

ist es selten und schwer zu bekommen?
Letztlich musst du entscheiden. Auf wish tummeln sich halt auch viele "Banausen"