Lego 9 Volt System?
Hallo,
ich habe eine schon etwas größere Sammlung an Lego City Zügen. Ich habe das Powered Up System. Allerdings, ist mir die Laufzeit der Akkus zu kurz und die Ladezeit zu lang.
Also habe ich mir überlegt, mir das alte 9 Volt System zuzulegen. Die Schienen ohne Leiter verkaufe ich dann eben. Ich brauche wie Ich weiß einen Trafo, viele 9 Volt Schienen und Motoren, die dafür ausgelegt sind.
Überall sind diese Schienen superteuer und die Motoren auch nicht gerade billig. Für 100 9 Volt Schienen 50 Euro wären okay. Das bekommt man aber nirgends.
Es reicht ja auch, wenn es zu Lego kompatible Nachmachfirmen sind, die diese Schienen noch herstellen.
Aber ich möchte unbedingt dieses System haben. Gibt es da gute Websites zum bestellen von Schienen und Motoren und Trafo und gibt es irgendwelche Ratschläge?
Wenn ihr abstimmt, dann schreibt bitte auch, warum ihr das so denkt.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
5 Stimmen
3 Antworten
Moin,
deshalb halte ich nichts von Power Up. Ich fands schwachsinn als es auf dem Markt kam. Mit den 9V Tracks hatten sie bereits das perfekte geschaffen. Aber nicht für den Preis. 3-4 Euro Pro schiene sind heute Normal. Wenn man das will, dann muss man das ausgeben. Aber ich würde raten nebenher auf Flohmärkten zu suchen, auch wenn das mehrere Jahre dauern kann. Bis dahin kann man ja sparen, oder monatlich 20-30 kaufen. Im endeffekt musst du selbst wissen ob es dir das wert ist. Aus nostalgie werfe ich ein Foto von früher mit rein :)

Du kannst die Akkus gegen bessere Austausch.
Mfg
Mag ja sein. Die Ladezeit ist mir eigentlich egal. Ich habe halt nicht das beste Ladegerät. Mir geht es um die Nutzdauer. Ich lasse meine Anlage mit der App so fahren, dass die Züge bestimmte Aktionen machen, wenn die Sensoren die und die Farbe in den Gleisen sehen. Ich möchte aber nicht alle zwei Stunden die Akkus wechseln, da ich die Züge für den Sensor so ändern musste, dass es nun kompliziert ist, die Akkus zu wechseln.
Ich würde auch versuchen, entweder nach und nach an das Gewünschte zu kommen. Online-Börsen, Flohmärkte, halt auch kleine Posten über Jahre ansammeln.
Oder wenn du beim Power-up-System bleibst:
- Unbedingt halt teure Akkus (hohe Kapazität, gute "Gleichheit", daran angepasstes Ladegerät, das dauert nur wenige Stunden)
- Ich kenn es zuwenig, ev. lassen sich die 9V-System auf Lithium-Akkus umbauen (2 Zellen zu 3,4-3,7V, also dann 6,8 bis 7,4V statt 9V.
Ich habe die besten 1,5 Volt Akkus, die ich gefunden habe. Allerdings kann ich die 2 Stunden benutzen und muss sie dann drei Tage laden.