Leggins zum Wandern?

Habt ihr irgendwelche Links oder Empfehlungen, denn ich habe keine leggins :-/

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja trag eine 100%
Nein auf gar keinen Fall, das Wäre peinlich 0%

3 Antworten

Ja trag eine

In 3.800 Metern Höhe hat es derzeit (und auch sonst sehr häufig) Minusgrade. Wenn dann auch noch Wind und/oder Schneefall herrscht, kann das sehr unangenehm werden. Ich würde da keine kurze Hose tragen.

Ich bin viel und gerne im Hochgebirge unterwegs und kann dir empfehlen, auch auf unerwartete Wettersituationen vorbereitet zu sein. Die kommen immer wieder vor.

Wichtig sind auch für das jeweilige Gelände geeignete Schuhe.

Der Unterschied zwischen Leggings und Sporthosen z.B. zum Joggen ist sehr klein. Im Einzelfall ist das kaum zu entscheiden.

Auf 3800m ist das aber ganz sicher ungeeignet. Hier kann es schnell anfangen zu schneien, auch im Sommer und eine dünne Hose ist lebensgefährlich. "Peinlich" ist dann nicht das Problem, sondern deine Eltern würden unverantwortlich handeln.

Ja trag eine

Aber nimm zusätzlich eine wärmere Hose zum Überziehen mit.