Legal high woher?

6 Antworten

Hi Ichliebe9muses,

tatsächlich gibt es immer noch und immer wieder Legal Highs. Dass diese legal sind, sagt leider überhaupt nichts über die Gefährlichkeit der jeweiligen Substanz aus.

Da sind einmal die so genannten Naturdrogen wie Tollkirsche, Fliegenpilz, Engelstrompete etc. Die meisten Naturdrogen enthalten sehr giftige Wirkstoffe, die auch tödlich sein können. Zudem sind diese Naturdrogen sehr schwierig zu dosieren, da sich der Wirk- und Giftstoffgehalt von Pflanze zu Pflanze sehr stak unterscheiden kann und auch jeder Mensch unterschiedlich reagiert.

Und dann gibt es noch die Research Chemicals, also neu entwickelte Substanzen, die (noch) nicht dem BtmG oder NpSG unterliegen. Da ist man halt dann immer "Versuchskaninchen", weil ja niemand sagen kann, wie gefährlich die Substanzen tatsächlich sind und vor allem auch nicht, wie die Langzeitfolgen sind.

Nähere Infos zu beidem kannst Du zum Beispiel hier finden:

https://mindzone.info/substanzen/naturdrogen/

https://mindzone.info/substanzen/legal-highs/

Übrigens, mindzone ist tatsächlich neben https://www.drugcom.de/ eine sehr gute Seite, um sich über Substanzen zu informieren, bevor man sie konsumiert.

Viele Grüße

Peter vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hier ist das Standarwerk zu psychoaktiven Pflanzen. Viele davon sind auch noch legal.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1047675150?utm_source=www.billiger.de&utm_medium=CSS_google&ProvID=15321771&pup_e=5664&pup_cid=406307&pup_id=A1047675150&soluteclid=0625df99d45a49d0b9acd445fb0974a3

Den Autor Markus Berger kann ich Dir zu diesem Thema absolut empfehlen. Er hat bereits eine Menge Artikel und Bücher zu diesem Thema verfasst und ich kenne ihn auch persönlich.

Der Nachtschatten-Verlag hat sich auf diese Thematik spezialisiert. Dr. Christian Rätsch ist ebenfalls ein empfehlenswerter Autor.

Deine Frage zeigt mir jedoch, dass Du sehr unerfahren bist. Solltest Du volljährig sein re eventuell die Mitgliedschaft in einem legalen Cannabis-Social-Club oder der Eigenanbau einer oder dreier Cannabis-Pflanzen zu empfehlen. Und lass die Muskatnuss in der Küche, wo sie hingehört. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blogger zur Drogenpolitik, ehemals Co-Admin im LdT

Dealer Sind die ärmsten gestalten die es gibt. Wortwörtlich. Du stellst sie dir gefährlich groß und aggressiv vor…

Die wohnen bei dir um die Ecke sind klein und dünn und haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt 1d-lsd - das ist legales lsd, dass sich im Körper zu ganz normalem, bekannten Lsd-25 verstoffwechselt

(Die gibt es teilweise sogar in der Statd am Automaten)

Dann gäbe es noch Fliegenpilze, woraus man einen Schnaps machen könnte - was aber kein Mensch, der nicht komplett verrückt ist, machen würde... - tödlich!

Und neuerdings dieses Lachgas - wovon Leute dumm werden und ihr Knochenmark kaputt machen

Und Engelstrompete - tödlich!

Und diese ganzen Research Chemikales sind einfach nur pures gift und kein Mensch mit ein bissl Grips nimmt die freiwillig

Mehr wüsste ich jetzt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Konsument gewesen | clean ✅️

Zieh dir eine cannabispflanze hoch!