Was passiert beim Konsum von 5g Muskatnuss?

4 Antworten

Körperliche Wirkungen / Risiken während des Rausches

Die erheblichen Nebenwirkungen des Muskatnuss-Rausches äußern sich in
Schwindelgefühlen, Orientierungslosigkeit, Kopfschmerzen und starker
Übelkeit sowie Magenschmerzen und Erbrechen. Desweiteren kann in der
ersten halben Stunde des Rausches heftiges Herzrasen auftreten.

Da der in der Muskatnuss enthaltene Wirkstoff Myristicin ein
MAO-Hemmer ist, also das Enzym zum Abbau von biogenen Aminen hemmt, sind
oft Vergiftungserscheinungen aufgrund von Überdosierungen zu
beobachten. Nierenbeschwerden und Leberschäden sind deshalb nicht
auszuschließen, ebenso wie Krämpfe, Bewusstlosigkeit (bis zu mehreren
Tagen anhaltend) und Atemlähmung bei akuter Vergiftung. Auf psychischer
Ebene zeigt sich eine Überdosierung in Form von Verfolgungswahn,
Todesangst und starkem Delirium.

http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/muskatnuss.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sanitäter

Muskatnuss ist nicht toll. das ist kein angenehmer rausch. hast du keim gras daheim? dann rauch baldrian oder hopfen oder nimm baldrian tabletten. hab mal eine halbe packung im urlaub "gefressen" und habe gedacht, ich bin im paradies XD obwohl es nacht war und geregnet hat, als wir angekommen sidn

Muskatnuss soll eine nicht so gute droge sein für dich zur Info

Beitragsersteller

War halt gerade da :O

Wieso denn was neues probieren? Schneide dich doch einfach mal wieder wenn dir so langweilig ist.