Legal Enduro fahren?

4 Antworten

Legal mit der Enduro auf öffentlichem Gelände, welcher Art auch immer, gibt es nicht. Lediglich die öffentlichen Straßen stehen Dir zur Verfügung.

CreepyKnight  03.07.2021, 21:21

Es gibt auch Sowas wie Enduro Strecken. Aber keine Ahnung wo.

Vergiss den Wald und Feldwege, legal geht das kaum. Tritt doch einfach einem Verein bei, dann kannst du legal fahren...

Fahren im Wald ist streng verboten, entsprechende Geldstrafen können bis zu 20.000 Euro betragen.

Auch Fahren auf Feldwegen ist verboten, Feldwege die gehören dem Bauern Ewald und das allgemein Betetungsrecht gilt nur für Fussgänger, Radfahrer, Reiter und Fahrer von Krankenstühlen.

Die Verbotsschilder das ist nur für Honks, weil jeder andere weiss schon vorher das Fahren nicht erlaubt ist.

Bleibt nur noch Mecklenburg-Vorpommern, die haben noch ein paar öffentliche Strassen die in einem ziemlich erbarmunswürdigen Zustand sind. o

CreepyKnight  03.07.2021, 21:19

Das hat jetzt wenig mit der Frage zu tun. Es geht um Legale Strecken.

blackhaya  03.07.2021, 23:53
@CreepyKnight

Welche Antwort erwartest du denn?

Es gibt legale Strecken, die als Rennstrecken ausgewiesen sind. Da sowas Kosten verursacht ist der Zutritt kostenfplichtig. Das geht über eine Tageskarte oder über eine Mitgliedschaft in einem MX Verein.

CreepyKnight  05.07.2021, 07:18
@blackhaya

Das ist jetzt eine Richtige Antwort oder ich habe die andere Antwort einfach nicht verstanden

In Bayern geht das noch. So lange es den Förster nicht stört

blackhaya  03.07.2021, 23:54

Das ist kompletter Unsinn.