Leere Wohnung extrem hellhörig?
Hallo, ich durfte vor kurzem meine neue Wohnung übernehmen. Nun ist sie noch leer, aber ich höre trotzdem jetzt schon jeden Schritt und jedes Wort meiner Untermieter (ich wohne ganz oben). Das Haus ist von 1994. Ich habe schon im Altbau gewohnt, dort war es leiser! Mich nervt das einerseits selbst, andererseits bin ich dann immer zu riesiger Rücksicht auf die anderen gezwungen. Nun meine Frage: Wird das besser, wenn die Möbel kommen? Bei der Besichtigung konnte ich das alles schlecht nachvollziehen in der kurzen Zeit.
Lieben Dank
4 Antworten
Es wird besser, ja, aber nicht vollständig.
Der Schallschutz in Wohnungen ist immer unterschiedlich, egal ob neu oder alt, obwohl es hierfür Normen gibt - nur hält sich keine Sau dran...
so ist das in allen Wohnungen, egal ob neu oder alt. Erst wenn sie bewohnt wird, also Möbel, Vorhänge und Bilder drin sind hört das mit dem Hallen auf. Also richte sie dir schön ein dann hört das auf
Natürlich, alles was Schall schluckt (insbesondere Polstermöbel) hilft. Momentan hast du halt viele Reflexionen, das bessert dich durch die Einrichtung
Möbel, Gardinen, Teppiche etc werden Verbesserung bringen