Leere nach Trennung?

Ach ja wir waren über 9 Monate zusammen

Ich verstehe ihn komplett und habe ihm auch gesagt dass er sich keine Gedanken machen soll.

4 Antworten

du hast dich halt richtig ausgeheult und bist erschöpft. klar ist man dann leer. kopf hoch, das wird schon wieder. lenk dich ein wenig ab, lies ein lustiges buch oder guck einen schönen film ohne herzschmerz.

Nach einer Trennung macht man so verschiedene Phasen durch.

Vier Phasen der Trauer nach Verena Kast

1. Phase: Nicht-Wahrhaben-Wollen

2. Phase: Aufbrechende Emotionen

3. Phase: Suchen und Sich-Trennen

4. Phase: Neuer Selbst- und Weltbezug

Fünf Trauerphasen nach Elisabeth Kübler-Ross

Phase 1: Leugnen

Phase 2: Zorn

Phase 3: Verhandeln

Phase 4: Depression

Phase 5: Akzeptanz

Aber das ist sehr individuell! Also, wie es dir geht, ist ganz normal und vielleicht verarbeitest du das ziemlich schnell, vielleicht bist du jetzt einfach ein paar Tage immer mal wieder traurig...

Aber es wird besser werden. Nimm deine Gefühle einfach an und sorge gut für dich <3

Das ist eine vollkommen normale Reaktion. Und ich finde seine Reaktion bzw. Entscheidung richtig. Er muss sich erstmal um sich kümmern und da ist erstmal in seinem Kopf kein Platz für eine zweite Person. Nimm dir das nicht so zu Herzen. Das heißt ja nicht, dass ihr in Zukunft kein Paar mehr sein könnt . Vielleicht wird das ja irgendwann wieder was

Vamihe14
Beitragsersteller

Ich verstehe ihn sind habe auch gesagt das es okay ist und er sich keine Gedanken machen soll

Doevi  10.03.2020, 23:11
@Vamihe14

Na dann hast du doch alles richtig gemacht. Ändern kannst du es ja eh nicht.

Es ist einfach Erfahrung fürs Leben machen. Mehr wirklich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger