Fjallräven Kanken - extreme Flecken; Jeans abgefärbt?
Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche den Fjallräven Kanken Rucksack in der Farbe Ocker gekauft. Gestern habe ich ihn mit grosser Freude das erste Mal benutzt, doch als ich ihn einmal vom Rücken nahm, traf mich der Schock: Überall am Boden und am unteren Rückenteil sind blaue Flecken!
Habe die Vermutung, dass meine Jeans abgefärbt hat (wobei ich das echt nicht erwartet habe, sie ist von Levi's und die Qualität sollte da ja eigentlich schon etwas besser sein...) und ich jetzt irgendwelche Jeansfarbe auf dem Rucksack habe.
Weiss jemand, wie ich das wieder sauber kriege? Weil das ist wirklich schade, nach 1 mal benutzen... Ich wusste bereits, dass Fjallräven Kanken Rucksäcke anfällig auf Schmutz sind und dass man sie trotzdem nicht waschen sollte, aber mit so etwas habe ich dann doch nicht gerechnet, gerade auch weil der Rucksack nicht ganz günstig war!
Bin froh über alle Antworten.
2 Antworten
Deswegen sollte man ein Imprägnierspray nutzen.
Vorsichtig mit einem Lappen abreiben. Das hinterlässt aber spuren
Ob das eine Levis oder irgendeine andere China-Jeans ist, ist völlig egal. Tatsache ist, daß der Jeansfarbstoff Indigo nicht reibecht, nicht schweißecht, nicht waschecht, nicht lichtecht und nicht kochfest ist und gerne auf andere matzerialien abfärbt (z.B. weiße Sneakers, weiße Leder-Autositze und helle Ledersofas).
Das müßte sich langsam als allgemein bekannt herumgesprochen haben.