Led Spiegel an Stromkabel aus der Wand anschließen?

3 Antworten

Kommt drauf an. Steckt in der Steckdose ein Netzteil? Oder ist das ein direktes 230V-Kabel und das Netzteil ist im Spiegel mit eingebaut? Das Netzteil (oder passender Ersatz) muss natürlich dran, wenn er jetzt eines hat...

DianaSpanier
Beitragsersteller

Also unser Spiegel ist per Netzteil an der Steckdose. Wollen aber das Kabel "abschneiden" und oben an den Stromkabeln anschließen....

RareDevil  28.03.2021, 18:31
@DianaSpanier

Wenn das Netzteil eine Zuleitung mit Stecker hat geht das. Ist aber flexible Leitung. Also Aderendhüsen bei Schraubklemmen, oder Hebelklemmen, wo auch flexible Adern mit so geklemmt werden darf...

Wenn der Spiegel über ein Steckernetzteil (das Netzteil steckt direkt in der Steckdose) angeschlossen ist, geht es nicht.

Wenn das Netzteil mit einer Leitung mit einfachem Stecker an der Steckdose angeschlossen ist, kann man den Stecker abschneiden und die Leitung an dem Wandleuchtenanschluß anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LuciferSSB  03.07.2021, 09:51

Da der Spiegelschrank über eine Uhr verfügt, war deine Antwort schon mal absolut falsch.

Ist der nicht über den Schalter an der Tür geschaltet? Da ist nichts mit Uhr.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur