LED USB Badezimmer Spiegelschrank an WAGO Klemme anschließen?

3 Antworten

nicht direkt anschliessen da muss ein Trafo mit einer USB Buchse dabei sein.

leider kenne ich mich mit Volt, amper und Watt nicht aus

Wer so sowas schreibt hat an elektrischen Installationen nichts zu suchen.

Lass dir eine Aufputzsteckdose von einer Elektrofachkraft setzen. Das Netzteil kannst du dann selber einstecken.

Gluglu  01.05.2022, 13:03

... und als Nachtrag: Wer ernsthaft meint, hier USB und Installation direkt zu verbinden, sollte sich grundsätzlich mal Gedanken über das Benutzen des gesunden Menschenverstands machen. So bl.. kann man kaum sein, ehrlich!

JoGerman  27.12.2022, 14:37
@Gluglu

Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin, muss klar sein, dass der Fragesteller wenigstens eine Steckdose mit USB-Adapter dazwischen schalten wollte, was rein technisch sogar richtig ist.

lüsterklemme ab und eine Steckdose anschließen

Es gibt bereits Steckdosen die auch USB Anschlüsse dran haben. Ich würde auf eine Aufputzdose zurückgreifen, wenn Du keine Steckdose im Bad hast.

Tausch die Lüsterklemme bitte gegen WAGO Klemmen!

rambo651
Beitragsersteller

Vielen Dank habe eine Änderung von Lüster auf WAGO übermittelt.

hast du einen Amazon Link oder Ähnliches ? Habe keine passende gefunden

V10lator  29.09.2022, 06:34
@rambo651

Auf deinem Foto sind aber weder Lüsterklemmen noch WAGOs zu sehen sondern Leuchtenklemmen.
Da du wirklich absoluter Laie ohne wenigstens rudimentäre Grundkenntnisse zu sein scheinst kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Bitte lass das einen Fachmann machen, deinem Leben zu liebe.
//EDIT: Versehendlich der falschen Person geantwortet, sorry.