LED Schuh läd nicht mehr!?

1 Antwort

Wieso soll das keine Antwort sein? Wenn die Schuhe nicht älter sind als 6 Monate, hast du beim Verkäufer Gewährleistung. Selbst reparieren in diesem Zeitraum erzeugt Verlust dieser und der Verkäufer muss nicht umtauschen.

SupermotoGirl
Beitragsersteller

Weil ich die vlt morgen abend brauche :) Und ich die selber reparieren will! :)

Wie gesagt zurückschicken ist keine Antwort

ErnstPylobar  17.02.2017, 06:50

Stimmt seit 1. Jan. 2002 nicht mehr. Gewährleistung 2 Jahre bei Neuware, nicht 6 Monate. Wie vor dem 1. Jan. 2002 gilt aber nach wie vor: Der Mangel muss beim Kauf schon vorhanden gewesen sein. Neu ist seit 2002: die ersten 6 Monate muss der Verkäufer beweisen, dass ein Mangel, der erst nach dem Kauf Auftritt, nicht schon beim Kauf vorhanden war, nach 6 Monaten der Käufer.