LED-Bienen gehen andauernd kapput? Wo ist der Fehler?

3 Antworten

Das hört sich nach dem Vorhandesein von Spannungsspitzen an. Diese belasten die Kondensatoren in den einfachen Netzteilen der LED-Lampen stark.  Solche Spannungsspitzen entstehen z.B. durch Schwere Motore und können auch induktiv in die Leitung eingekoppelt werden z.B. wenn es in der Nähe eine elektrische Bahn gibt. Gegen diese Spannungsspitzen helfen Netzfilter.

Es kann auch nicht schaden die Elektrik im Haus überprüfen zu lassen. Unzuverlässige Verbindungen, insbesondere im Neutralleiter können auch zu Spannungsspitzen führen.

Im ersten Moment hört sich das an als wäre mit der Elektrik etwas nicht in Ordnung, ich würde mal ein Messgerät nehmen und nachmessen

SmileOHD
Beitragsersteller

Danke für die antwort, wissen sie welche Teile empfindlich sein können

Schon mal daran gedacht das die Spannung für die Leuchten zu hoch sein könnte? Überprüf mal Dein Netzteil, ob die Ausgangsspannung mit der Nennspannung der LED Leuchtmittel übereinstimmt.