LED Licht flackert?

User999333  16.09.2024, 18:24

Hast du auf Wackelkontakte gecheckt?

nichtsodeintyp
Beitragsersteller

Ich denke, hab am Teil rungewackelt auch an sämtlichen Kabeln - kein Unterschied

1 Antwort

Ja, kann sein dass der defekt ist.

LED-Lampen flackern gerne, wenn diese (unzulässig) an ein Dimmer angeschlossen werden, denn nicht jeder LED-Treiber und LEDs sind dimmbar. Also unbedingt mal den Dimmer auf max. 100% stellen, falls ein Dimmer verbaut ist.

Ansonsten mal auf Verdacht LED-Driver / LED-Treiber austauschen.

Es muss einer sein mit Output: DC 18W 300mA / bis 72V ( CC = Konstantstrom)

Sowas ist selten/schwer zu bekommen!

Hier ist ein technisch gleichwertiger LED-Treiber. Ob die Stecker der Plus/Minus - Anschlüsse passen, und die Bauform/Größe passen, musst du selber checken. Evtl. löten und Schrumpfschlauch darf.

https://amzn.eu/d/25J0FmT

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung