LED Leiste an USB Stecker Bauen?

3 Antworten

Bei USB nutzung solltest beachten das an USB eine gewisse Strombegrenzung vorhanden ist. Bei USB 2.0 sind es am Dekstop PC laut Spezifikation 500mA bei 5Volt. Bei USB 3.0 laut Spezifikation 900mA bei 5 Volt. Ebenso solltest auch einen Step Down Regler einsetzten der die Spannung an die LED entsprechend anpasst. Alternative würde auch ein Vorwiderstand gehen. Die Polarität gibt die LED selbst vor durch Ihre Anschlüsse.

SirKermit  20.02.2018, 05:21

Bei 5 Volt Spannung an USB und einer Durchlassspannung vieler Led im 3 Volt Bereich ist ein stepdown Wandler sinnlos. Werden die typischen Led Leisten benutzt, dann benötigt man einen stepup Konverter, denn die benötigen eine höhere Eingangsspannung als 5 Volt.

Razer256
Fragesteller

Hallo, Kann Man Nicht Die LED Leiste An Ein USB Buchse Löten Oder Muss Man Den Noch Was Dazwischen Löten irgendwie Was Damit Ich Es Einfach An Mein Rechner Anschließen Kann

Zunächst einmal: Es wäre schön, wenn du in Zukunft richtige Groß- und Kleinschreibung nutzen würdest. Die haben wir nicht ohne Grund, wenn wenn du alle Wörter fälschlicherweise großschreibst, könnte man denken, du kannst nicht richtig schreiben.

Zu den LEDs:

Von Blinkstick gibt es mehrere Teile, z.B. den Blinkstick Pro, mit dem du u.a. die Ikea-LEDs (mehrfarbig) ansteuern kannst. Allerdings ist es dafür notwendig, etwas an der Steuerungsplatine der LEDs umzulöten. Alternativ gibt es den fertigen Blink Stick Flex, das ist ein LED Streifen, den man direkt ansteuern kann.

https://www.blinkstick.com/products/overview

Wenns was einfacheres sein soll, würde ich einfach nach USB-LED-Strips schauen.

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=led+strip+usb&tag=hydrdespg-21&index=aps&hvadid=155865880764&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=10797927657889459499&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041899&hvtargid=aud-409350138179:kwd-28418579357&ref=pd_sl_309mt5vwo2_e

Wenn Geld keine Rolle spielt, gibt es auch von Razer ein LED-Set, das Chroma HDK, das man über Razer Synapse steuern kann.

https://www.razerzone.com/de-de/gaming-accessories/razer-chroma-hdk

Razer256
Fragesteller

Ich Bin Es Bewohnt Das Ich Meinst Mit Groß Bustaben Zu Schreiben, Und Es Ist Doch Scheiß Egal Ob Ich Mit Groß Oder Kleinschreibung Schreibe Die Hauptsache Ist Das Mann Es Lesen Kann.

Danke Für Die Hilfe :D

Ireeb  20.02.2018, 18:25
@Razer256

Ach dir ist es also scheißegal, ob die Leute, von denen du Hilfe möchtest, es gut lesen können oder nicht?

Kleine Lehrstunde zum Thema "Lesen":

Das Auge bzw. Gehirn liest praktisch nie jedes Wort, und auch nicht immer in der Reihenfolge, in der die Wörter dastehen. Beim Lesen schaut das Gehirn im Satz hin und her, sucht die wichtigsten Wörter, lässt unnötige aus, und baut daraus im Kopf den Satz zusammen. Da im Gehirn auch Grammatik und Spracherfahrung hinterlegt sind, weiß es oft schon, was kommt, bevor das Auge überhaupt auf das Wort gesprungen ist. Dazu gehört auch die Groß- und Kleinschreibung, sie dient dem Gehirn als Orientierungspunkt beim Springen zwischen den Wörtern. Lässt du diese weg, nimmst du dem Leser damit die Orientierung, das Gehirn kann es nicht mehr richtig lesen wie sonst, sondern muss wirklich jedes einzelne Wort anschauen. Das ist extrem anstrengend und extrem langsam, da es wie gesagt das Gehirn daran hindert, richtig zu lesen.

Ob die Groß- und Kleinschreibung wirklich scheißegal ist, solltest du nochmal überdenken.

RealKrull  12.06.2023, 21:06

@Ireeb Was bist du denn für ein arrogantes Pappnasengesicht!

Ireeb  12.06.2023, 22:43
@RealKrull

Du hast wohl auch nichts besseres zu tun als irgendeinen irrelevanten Mist unter 5 Jahre alte Beiträge zu schreiben.

Kannst es ja in 5 Jahren nochmal versuchen, vielleicht interessiert mich deine "Meinung" ja dann.

Andere zurecht weisen, aber selber zu blöd sein, seinen eigenen Text noch mal zu Korrektur zu lesen.. "Die haben wir nicht ohne Grund, wenn wenn du alle" Verzieh dich in deinen Keller du Primatenoberhaupt... @Razer256, lass dich von solchen Pappnasen nicht runtermachen...

RealKrull  12.06.2023, 21:07

Und ja ich weiß, dass der Thread schon 5 Jahre alt ist... Aber solch Arschgeigen gehen mir tierisch auf den Sack...
@Ireeb Mögen dir die Ärmel beim Hände waschen nass werden, mögest du Nachts im Dunkeln barfuß in was Feuchtes treten und möge dich eine Mücke in die Poritze stechen... Kacklappen...