LED Lampe schrott?

2 Antworten

Hallo fabiankresin,

das Ding ist Schrott, ist viel zu billig verarbeitet und viel zu schwach. Für die Anzucht von Kräutern oder als Zusatzlicht für Küchenkräuter im Winter vielleicht ausreichend. Würde es aber auch nicht dafürt empfehlen weil es einfach Billigmist ist. Hier ein paar Tipps:

- Achte angegebene Welllenlängen, wenn nicht angegeben, Finger weg;

- Auch wichtig sind Photonernstrom und Photonenausbeute;

- Laufzeit und Photonenstromerhalt beachten

Die Wattangabe ist relativ irrelevant, was zählt ist, was ein Gerät Leistet, bei billigen Geräten hast du halt eine günstige Lampe, die Pflanze hat da nicht sehr viel von.

Eine geeignete Alternative wäre z.B. eine 25W Bioledex GoLeaf Astir Lampe oder gegebenenfalls etwas Größeres.

easy-elektronik.de/bioledexgoleafastir25w

Das teil kann nicht viel.

Ggf An- und Aufzucht von Salat. Die bilder bei wish sind totaler quatsch. Das Lichtspektrum mag ok für Pflanzen sein, jedoch werden mit 45 Watt Stromverbrauch wohl kaum die gewünschten Ergebnisse erreicht.

Lieber nochmal im Netz nach "led grow lampen" umschauen und informieren.

Wer billig kauft, kauft doppelt.