Professionelles Nagel Gel mit Essence LED lampe härten!?

2 Antworten

wird eher nicht funktionieren... LED deckt nur ein kleines Spektrum an UV-Licht ab, das für UV-Lacke ausreicht , normale Gele benötigen aber ein anderes Spektrum... Stells dir vor wie nen Regenbogen - die Essence LED bringt nur grünes und blaues und Gel braucht rotes und oranges Licht... Eine normale UV-Lampe deckt alle Regenbogenfarben ab... Günstiger ist die teils auch (Hab schon welche für unter 20 € incl. Versand gesehen) es sollte aber eine mit mindestens 4 Röhren zu je 9 Watt sein, weniger Röhren haben nicht genug Leistung...

Die meisten Gele härten nur unter der UV-Lampe. Es gibt aber Gele, die unter der LED-Lampe aushärten. Bitte erkundige dich beim Hersteller!