LED Lampe funktioniert plötzlich nicht mehr?
Hallo, wir haben eine LED Lampe (siehe Fotos), welche von heute auf morgen nicht mehr funktioniert hat. Ich habe diese bereits aufgeschraubt, um nachzusehen, ob Kabel locker sind etc aber konnte nichts entdecken. Seltsam ist, dass zwei solcher Lampen angebracht sind, welche beide im Mittelding / Strom in die Wand Ding zusammen verlaufen, und nur eine kaputt ist. Heißt, die andere leuchtet noch.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich tun kann, bevor ich einen Elektriker anrufe :)Vielen Dank im Voraus.
2 Antworten
vermutlich ist das Netzteil defekt, das ist das Hauptproblem bei diesen Lampen, aber den Elektriker zu rufen ist vermutlich teurer als eine neue Lampe zu kaufen.
Schau mal mit nem multimeter an der diode, ob da noch strom kommt. Falls nicht ist was an der verkabelung faul, falls schon ist die diode kaputt
...sowas besitze ich nicht. Werde mich aber mal umhören bei Bekannten. Vielen Dank für den Hinweis!
Blöde Frage, ich kenne mich nicht so gut aus, aber könnte ich an den Anschluss, der in die Wand verläuft, auch einfach eine normale Zimmer-/Deckenleuchte anbringen?!