LED Küchenlampe flackert, geht aus und man hört knistern und knacken aus Richtung Decke. Liegt das am Altbau?

Das helle Blitzen ist die normale Helligkeit der Birne. Sagte ja, das die sehr hell ist…😉

1 Antwort

Ich denke es wird zeit die komplette Installation zu erneuern!

Im Zweifelsfall kann man an den alten KuLu Adern auch neue, PVC isolierte Leitungen einziehen lassen. und dann ordentlich mit Wagoklemmen verklemmen. Bei der Gelegenheit auch gleichzeitig einen RCD nachrüsten lassen.

lg, Nicki

mjsauer
Beitragsersteller

Moin, beim Einzug vor 24 Jahren bekam ich einen neuen Sicherungskasten mit FI, da der Durchlauferhitzer einen Fischgeruch an den Drehsicherungen erzeugte… die Leitungen wurden damals allerdings nicht erneuert. Steckdosen, Herd und Durchlauferhitzer sind allerdings schon „moderner“ verkabelt, als die Lichtanschlüsse. Ist ja auch einfacher (und billiger) die auf Putz neu zu verlegen….