LED für diese Stehlampe?

Und es wär schön, wenn Sie dimmbar wäre :) Die Stehlampe hat einen Schieberegler zum dimmen. Vielen Dank

3 Antworten

Die Fassung heißt r7s. Die Länge ist noch entscheidend, die kannst Du messen. LEDs dafür z.B. die hier:

https://www.led-centrum.de/led-leuchtmittel/weitere-leuchtmittel/r7s-led-stablampen/philips-led-stab-lampen-r7s-60-watt-kaltweiss-sockel-4000.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI35n9qfOziAMV_KdoCR2yhQD1EAQYAyABEgI1SvD_BwE

Ein Problem gibt es, wenn die Lampe einen Dimmer hat. Hochvolt-LEDs sind nicht immer dimmbar, und eenn sie es sind, funktioniert es nicht mit jedem Dimmer.

uschi99492
Beitragsersteller

Dankeschön!

uschi99492
Beitragsersteller

Danke dir!

Hallo uschi,

schaue im Baumarkt nach R7S LED, die gibt es da in verschiedenen Formen.

Wichtig ist, ist dein Strahler dimmbar, so musst du LED kaufen die dimmbar sind.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus