LED-Fahrradscheinwerfer plötzlich dunkler, was kann das sein?

2 Antworten

Habe das Problem heute selbst erkannt bzw. gelöst, nachdem das Licht total ausgefallen war. Ein banales Kabelproblem! Das Kabel am Dynamo  hing erst nur noch an einem Drähtchen, ehe es ganz ab ging.

kuku27  29.10.2015, 08:11

Schade dass du es gefunden hast, nun kann ich dir nicht mehr helfen :-)

Wenn der Seitenläufer am Reifen durchrutscht (tun die gerne und häufig), sinkt die Spannung und der Scheinwerfer wird dunkler.

Das Rücklicht braucht wesentlich weniger Strom; daher wird es nicht sofort dunkler.

Mein Rat: Bau Dir einen Nabendynamo ins Vorderrad, dann funktioniert es praktisch immer.

frank43live
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber das kann es kaum sein, denn der Dynamo schnurrt nach wie vor, kein Durchrutschen.