Mein LED streifen blinkt, altersschwach?

2 Antworten

Du hast ein Netzteil, für den gesamten Streifen und einen Controller?

Ich denke mal, das das Netzteil def ist. Die Schaltnetzteile altern und die Spannung bricht dann zusammen, die Last ist ausgeschaltet, Spannung baut sich auf, LED gehen wieder an, belasten das Netzteil und die Spannung bricht wieder zusammen. Ist zumindest ein typisches Phänomen. Du kannst mal schauen, ob Du ein neues Netzteil findest, das dazu passt. Spannung muss gleich sein, Polarität des Stecksers auch und der Strom muss mindestens dem des original entsprechen.

Mannu86
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort, das werde ich prüfen. Allerdings habe ich wenig Hoffnung da was günstig zu bekommen ... womöglich werde ich da ein neues Set kaufen müssen. Ist womöglich günstiger wie das Netzteil einzeln :)

Naja, ich denke bei Amazon oder so dürfte das Netzteil um die 10-15 Euro werden. Sonst mach ggf ein Bild des Typenschild auf dem Netzteil. Dann kann man mal mit schauen...