Leckere Rezepte?

1 Antwort

Kroketten mit Blauschimmelkäse und schwarzem Knoblauch

Zutaten: Olivenöl, 1 Zwiebel, 4 schwarze Knoblauchzehen, Salz nach Geschmack, 4 gehäufte Esslöffel Mehl, 800 ml Milch, 150 Gramm Blauschimmelkäse, geschlagenes Ei und Semmelbrösel

Zubereitung: Als erstes die Zwiebel braten , dazu fügen Sie in einer hohen Pfanne Öl hinzu, dass es den Boden bedeckt. Fügen Sie die in kleine Stücke geschnittene Zwiebel hinzu. Langsam kochen und salzen. Als nächstes die vier gehäuften Esslöffel Mehl hinzufügen und mit einem Schneebesen umrühren, dann nach und nach die Milch dazu. Dann fügen Sie den in Stücke geschnittenen schwarzen Knoblauch und den ebenfalls in Stücke geschnittenen Blauschimmelkäse hinzu und rühren weiter um, damit der Käse schmilzt.
In eine Schüssel gießen und abkühlen lassen. Nach dem Erkalten formen und mit gequirltem Ei und Semmelbrösel panieren. In heißem Öl braten.

Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur, durchlaufen hat. Der Knoblauch wird als ganze Knolle fermentiert. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Der Geschmack von schwarzem Knoblauch ist komplex und schwer zu beschreiben. Wir würden den Geschmack als süß, herzhaft und umami (fleischige herzhafte Note) mit subtilen Noten von Lakritz, Melasse, Backpflaumen und einem dezenten Knoblaucharoma beschreiben. Die Mischung aus zäher Textur und Geschmack macht das Produkt außergewöhnlich.Er hinterlässt keinen stinkenden Atem und ist nicht scharf. Also begeistert er nicht nur den Konsumenten, sondern auch sein Umfeld. Außerdem ist er veträglicher für den Magen, als weißer Knoblauch.