Lebt meine Ficus Microcarpa noch (s.Bilder) Hilfe!?

1 Antwort

Puuh, sieht wirklich nicht gut aus. Wenn alles braun ist, dann ist deine Pflanze leider tot. Hattest du beim umtopfen alle matschigen Wurzeln entfernt. Nur Erde wechseln bringt bei Wurzelfäule leider nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

SelooSu
Beitragsersteller

Hallo Lisa, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte so viel weggemacht. Die Wurzeln sahen tatsächlich gut aus (weiß), ich hatte nicht einmal faule Wurzeln entdeckt. Ich hatte einfach sicherheitshalber einiges entfernt, sodass fast nur der Wurzelballen übrig geblieben war. Mir liegt meine Ficus sehr am Herzen, weil sie ein Geschenk war. Fällt dir ein, was ich hier machen kann? Gruß

LisaIsAChicken  01.08.2024, 13:09
@SelooSu

Ich bin tatsächlich hier etwas ratlos, versuch mal ganz unten zu schauen, ob dort noch etwas grün ist