Lebt jemand von euch in Australien & kann berichten (Spinnen)?

Schreibt gerne mal (vorallem) die einheimischen wie die Lage da so ist mit den Dingern.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne in der Tat dort seit über zwei Jahren. Zuerst in Brisbane, nun in Sydney. Und auch, wenn man hin und wieder Spinnen sieht, so ist das nichts ungewöhnliches, weil man sie ungefähr in derselben Häufigkeit und Größe auch in Deutschland sieht. Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten Spinnen ohnehin die Flucht ergreifen, sobald du in ihre Nähe kommst und sie nicht irgendwie bedrohst.

Da derzeit der Winter anfängt, verkriechen die sich ohnehin.

tam0tam
Beitragsersteller

Dankeschön

Nun ja, täglich "überleben" mehr als 25 Millionen Australier die Tatsache, dass es dort alle möglichen Arten von Spinnen gibt. Schon mal darüber nachgedacht?

Und je größer eine Spinne ist, desto ungefährlicher ist sie für den Menschen. Die Huntsman-Spinne wird teilweise sogar in den Häusern gehalten (im Outback) um lästiges Ungeziefer zu jagen. Alternativ sind dafür auch kleine Geckos unterwegs.

Wo ist jetzt Dein Problem? Keine Spinne wartet auf Dich. Wenn sie Dich bemerken, sind sie wahrscheinlich schneller verschwunden, als Du erahnen kannst. Es gibt ein paar Grundregeln, die man beherzigen sollte, dann hat man auch keine Probleme mit Spinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

tam0tam
Beitragsersteller

Hä ich hab doch kein problem? Ich hab nur nach Erfahrungen gefragt und nicht gesagt das ich Angst vor Spinnen hab oder so. Vogel

Lachlan  04.06.2024, 08:19
@tam0tam

@tam0tam. Deine Frage lässt das vermuten. Den Vogel kannst Du behalten. Das ist unhöflich.

Ich wohne in Queensland - also sogar, wo es viele giftige Tierchen gibt.

Spinnen sehe ich nur ganz selten im Haus, und wenn dann kleine. Da sehe ich eher Geckos.

In der Natur sieht man auch Mal größere, aber solche gigantischen Spinnen habe ich noch nie gesehen.

Ich wohne aber auch mitten in einer Stadt. Meine Chefin, die eher dörflich wohnt, hat auch Mal riesige Schlangen im Garten.

Ich lebe dort nicht, aber wir waren dort vor zwei Jahren für zwei Tage und eine Nacht dortige Verwandtschaft besuchen und im Garten waren verschiedene Spinnen zu sehen. Besonders in Erinnerung habe ich eine etwa zehn Zentimeter breite holzstockartige Spinne. Den Namen kenne ich nicht mehr. Aber die größte Spinne der Welt soll wohl dieser Rasse entstammen.