Lebt ihr vegan 🍏?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein aber ich esse zb recht wenig Fleisch.

Zu 100 % vegan leben ist so noch nicht möglich . Aber man kann so vegan wie möglich leben.

Zb sind Handys, Notebooks Digitalkamera, Flachbildfernseher Schuhe, Tattoos ,Paintballs, Medikamente,Zigaretten nicht vegan zumindest in den meisten FĂ€llen.

FĂŒr Display und Bildschirme wird tierische Cholesterin benötigt und fĂŒr Rohstoffe Knochenleim.

Der Klebstoff der meisten Schuhe und Etiketten von GetrÀnkeflaschen enthÀlt tierische Rohstoffe.

FĂŒr Zigarettenfilter wird HĂ€moglobin verwendet und das wird aus Schweineblut gewonnen. Zudem werden fĂŒr Zigaretten immer noch Tierversuche gemacht.

Es ist auch nicht jede Kleidung vegan und ich meine nicht nur Pelz, Leder, seide und Wolle. Auch andere Kleidung ist nicht immer vegan.

Farben von Tattoos enthalten tierische Rohstoffe auch viele kosmetische Produkte es sei denn es steht drauf vegan.

Medikamente sind in den meisten FĂ€llen nicht vegan.

FĂŒr vieles gibt es vegane Alternativen aber noch nicht fĂŒr alles.

Ja. Zumindest so weit es mir möglich ist. đŸŒ±

Wie hier schon geschrieben wurde, sind viele Alltagsprodukte streng genommen nicht vegan. Da Veganismus aber eine Lebensphilosophie ist und kein Dogma, geht es ja auch nicht darum, sich total einzuschrÀnken. Ich nehme z.B. auch Medikamente, die Gelatine enthalten. Da ich diese aber brauche und bisher keine Alternative gefunden habe, nehme ich die halt trotzdem.

Nein. Wozu soll das gut sein. Das wĂ€re genau das gleiche als wenn man die Wahl zwischen Sex mit einer Gummipuppe oder einer bildhĂŒbschen Frau hĂ€ttest. Kein Mensch wĂŒrde die Gummipuppe nehmen.

Ja und das seit 3,5 Jahren strikt. Davor habe ich mich aber auch ein halbes Jahr lang schon hauptsÀchlich vegan ernÀhrt aber eben noch nicht vegan gelebt und es auch nicht mitbekommen dass ich mich hauptsÀchlich vegan ernÀhrt habe.

Mein Partner steckt gerade mehr oder weniger in der Umstellung auf vegan da er sich eigentlich omnivor ernÀhrt aber zu Hause nur noch vegan essen möchte

Jeder soll essen, worauf er Bock hat. Wenn du vegane Nahrung bevorzugst, freut mich das. Ich setze da lieber auf mein Cordon Bleu oder mein KĂ€segriller. Vegan ist nicht so mein Fall. Aber jeder, wie er es lieb hat.