Lebt ihr gerne in Deutschland und was gefällt euch hier und was nicht?

5 Antworten

Ich lebe gerne hier, mir gehts soweit auch ganz gut.

Ich mache mir Sorgen, wenn ich sehe, dass zu wenige junge Menschen ins Handwerk wollen (sehe die Schuld aber bei den Betrieben und deren Arbeitsbedingungen und Bezahlung und nicht bei den Schülern).

Auch dass Wohnungen fehlen und dass alle Industrienationen gewachsen sind und Deutschland nicht.

Einzelne Firmen sind abgewandert, ich warte ob da mehr Firmen mitgehen oder ob Deutschland wieder attraktiv wird, um eine Firma anzusiedeln.

Verkehrswende ist gescheitert, Bahnen funktioniert nicht, Straßen überfüllt.

Die vielen Bürgergeldempfänger und die vielen offenen Stellen harmonieren nicht für mich, da stimmt irgendwas Land nicht.

Hier lebt es sich einfach

Ich würde trotzdem nicht hier leben wenn ich entscheiden könnte, weil Einfachheit nicht das ist wonach ich mein Leben leben will und es hier auch sonst nicht vieles andere gibt

Ich habe in verschiedenen Ländern gelebt und Deutschland gefällt mir da am wenigsten. Die Menschen in Deutschland sind oft leider arrogant, unfreundlich, kalt und distanziert. Das Wetter ist hier schlecht, es ist nicht kinderfreundlich und die Steuern sind sehr hoch. Ich ziehe bald in ein anderes Land, wo die Menschen zumindest noch herzlich sind. Herzlichkeit und Zusammenhalt habe ich in Deutschland immer vermisst

CarkbilO  26.05.2024, 15:00

Naja, anhand deines 2-Tage-Accounts war das wohl der einzige Grund für den Account. Fast jede Antwort geht gegen Deutschland.

Ich lebe gern in Deutschland. Ich fahre fast jedes Jahr ins Ausland und sehe, daß da auch nicht alles Gold ist, was glänzt. Jedes Land hat seine Baustellen, nicht nur Deutschland. Mir fällt aber auf, daß viele, die hier leben, auf hohem Niveau jammern.

Klar, das Leben in Deutschland ist so einfach wie kaum irgendwo anders.