Wie lebt man in Deutschland?

6 Antworten

Menschen zum kennenlernen: Uni, Sprachschule, Sport, überall.

Solang du englisch sprechen kannst, kannst du mit fast allen Deutschen kommunizieren.

moseyinlagos
Beitragsersteller

Aber ich sehe kaum Menschen. Alle laufen irgendwohin. In der Früh sind viele unterwegs aber keiner bleibt draußen!

Liebe Grüße

Missy274  22.04.2024, 12:08
@moseyinlagos

Weil sie zur Arbeit müssen und keine Zeit haben? Da haben die meisten auf Treffen und Gespräche keine Nerven. Geh in den Bäcker, setz dich an einen Tisch - jeder der sich hinsetzt und was trinkt und isst, hat Zeit.

Missy274  22.04.2024, 12:11
@moseyinlagos

Du willst menschen kennen lernen - hast aber kein Interesse das zu machen, wo Menschen kennen lernst. Merkst du den Fehler?!? Ansonsten geh in den Klub. Freitag und Samstag wirst du immer irgendwo ne Bar finden und dort auch Menschen, die offen für Gespräche sind.

moseyinlagos
Beitragsersteller
@Missy274

wann haben die clubs offen? ich hab schon gehört an einem freitag und samstag. und sonntag ist alles zu

moseyinlagos
Beitragsersteller
@Missy274

du sagst die Menschen sind alle da drinnen? ok ich werde mal schauen. Danke

Missy274  22.04.2024, 12:17
@moseyinlagos

alle natürlich nicht! Die die feiern wollen sind da. Wenn du baby zuhause hast, ist nix mit feiern und unterwegs sein!

moseyinlagos
Beitragsersteller
@Missy274

was machen die mit ihren babys? sind die den ganzen tag zuhause? meinst du das so?

Missy274  22.04.2024, 12:22
@moseyinlagos

okay, now in englisch! familys and often old people aren't in clubs and bars, because they don't want to go there. Which people do you want to meet? everybody? then: sport, school, uni, club, bars, playground, kindergarden,....
if the baby is under 3 years old often the dad ist going to work and the mum stays at home. Over 3 years old the mum works a half day, the kid is in the kindergarden or school and the dad works a hole day. These people with young childrens you don't meet them in any clubs.

moseyinlagos
Beitragsersteller
@Missy274

Yes, I understand that. But is there no nightlife? what do people do in their free time when they are not working and having a family? Aren't the cities family-friendly? Best regards,

Missy274  22.04.2024, 12:29
@moseyinlagos

of cause there are citys like that. But the familys dont go to nightlife events. Why? The family didn't often life nearby and so the have to pay someone to look after their kid. You go as a parent to meetings with other familys and stuff like that. The adults play games and thats it! A>nd with a small kid you only want free time just for you and your partner.

In Clubs and bars you will find younger people.

moseyinlagos
Beitragsersteller
@Missy274

I also noticed that there are very few young people

moseyinlagos
Beitragsersteller
@Missy274

ok I get it. I think I get it. I'm sorry you have to live like this. But God has ordained something for everyone. Nevertheless, all the best in life

Missy274  22.04.2024, 12:52
@moseyinlagos

i love it like this. It is not so loud. i hate that. If i want a nightlife, i know which places i visited

Simbacherin1  22.04.2024, 13:14
@Missy274

Lass dich nicht verarschen! Der Typ ist genauso wenig aus Brasilien wie du und ich.

Eigentlich will er nur ein bisschen an Deutschland rummeckern..

Wie lebt man in Deutschland?

Eigentlich ganz gut.

Wo sind die Menschen?

Die einen Zuhause, andere auf Arbeit, wieder andere sind Unterwegs.

moseyinlagos
Beitragsersteller

also gehen sie nicht einfach rauß? ich war überall und die Menschen sind nur beschäftigt so scheint es

BrascoC  22.04.2024, 12:11
@moseyinlagos

Na jetzt um die Zeit nicht. Da sind die meisten arbeiten. Wenn du abends durch die Stadt gehst, wirst du einige Lokale finden, die mit Menschen besetzt sind.

moseyinlagos
Beitragsersteller
@BrascoC

ich weiß aber die Menschen sind so ruhig. keiner redet. ich hab angst bekommen und fahre jedesmal schnell in mein hotel zurück. und es sind sehr wenige menschen draußen

Hier ist es so trostlos, dass den Leuten gar nichts anderes übrigbleibt als viel zu arbeiten.

Man feiert hier keinen richtigen Karneval.

Hier interessieren sich nicht alle für Fußball.

Man isst viel, aber schlecht, und wird dadurch dick.

Den halben Liter Bier trinkt man hier vom Fass und nicht aus der Flasche.

In der Stadt schläft man beim Autofahren, man fährt unsportlich und langsam, beachtet aber rote Ampeln.

Man fährt nachts mit Licht, und man klebt sich hier keine bunte Plastikfolie auf die Scheinwerfer des Autos.

Wenn man hier aus der Tiefgarage fährt, braucht man keine Angst zu haben dass man überfallen und ausgeraubt wird sobald man stehenbleibt. Deswegen haben Tiefgaragen hier keine gelben Blinklichter, die Fußgängern anzeigen, dass sie beiseite springen müssen um nicht totgefahren zu werden.

Hier ist es so kalt, dass alle Leute Socken tragen.

Zum Schwitzen geht man hier nicht auf die Straße, sondern in die Sauna.

moseyinlagos
Beitragsersteller

hört sich traurig an. die menschen tun mir irgendwie leid hier. ihr leben lang nur zuhause? schade. sehr schade

hamberlona  22.04.2024, 12:57
@moseyinlagos

Nicht alle. Abends gehen viele in die Kneipe, um Bier zu trinken, Dart oder Billard zu spielen und Musik zu hören. Ich selber zweimal pro Woche. Früher jeden Abend.

Wenn das stimmt, was du erzählst, dann hattest du das Pech, eine kalte Woche zu erwischen. Klar bleiben da die Leute lieber im Warmen.

Und ob du es glaubst oder nicht, die meisten arbeiten unter der Woche.

Ansonsten kann man in Deutschland durchaus ein angenehmes Leben führen und es gibt sehr schöne Ecken.

P.S.:

Die Antwort hätte ich mir sparen können. Mir kam deine Frage gleich suspekt vor.

Wieso lügst du uns hier die Hucke voll?

Nach eigenen Angaben kommen deine Eltern aus der Türkei und du lebst schon dein ganzes Leben in Deutschland. Manchmal bist du 13, manchmal 26.

Du bist nur am Trollen und am Meckern.

Du könntest gezielt fragen, je nachdem, wo du dich befindest. Es gibt überall in Deutschland sehr schöne Ecken, die sich lohnen, dass man sie sich anschaut.

moseyinlagos
Beitragsersteller

Ich sehe keine Menschen. Ich bin in Stuttgart. Manche Menschen sitzen auf einer Bank und manche im Kaffee. In der Nacht ist nichts los

Kabeltante1266  22.04.2024, 13:23
@moseyinlagos

Die meisten dürften wohl arbeiten. Wenn du in der Innenstadt bist, wird in den Einkaufszentren mehr los sein.