Lebt Franz Beckenbauer jetzt weiter in einer anderen Welt mit meinem Opa?

8 Antworten

Mit Sicherheit. Vielleicht in anderen Dimensionswelten wenn sie auch sonst nichts gemeinsam hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was du genau mit "anderer Welt" meinst. Vermutlich den Himmel - nicht die Hölle.

Aus biblischer Sicht kommt man in den Himmel, wenn man sein Leben vorher Gott anvertraut hat. Ob sie beide das gemacht haben, kann ich nicht beurteilen.

Gabel1953  13.01.2024, 19:07

Und was denkst Du?

annie80  13.01.2024, 19:15
@Gabel1953

Ich weiss es schlichtweg nicht. Ich kenne den Opa des Fragestellers nicht, und den Beckenbauer kenne ich nur aus den Medien. Ich wüsste nicht, ob er sich mal als ernsthafter Christ bekannt hat.

Nee da ist einfach Ende. Ein Leben nach dem Tod gibt es in meinen Augen nicht.

Es gibt keine klare Antwort darauf, es ist ein Geheimnis, welches wir erst lüften, wenn wir selbst sterben.

Wenn dir die Vorstellung gefällt, dich tröstet und glücklich macht, dann ja, dann leben die beiden an einem anderen Ort weiter.

stescope  13.01.2024, 20:38

...oder nicht lüften, wenn wir sterben ;-)

Ricky90321
Beitragsersteller

Ok. Bestimmt gibt es eine Auferstehung und da Kaiser wird neu Geboren und fängt wieder zu Fußball spielen an, aber im Himmel. Man weiß ja nie. Vielleicht gibt es da Stadien und Tore auch.

In der anderen Welt, im Jenseits --> ja. Es gibt nichts anderes.

Bei deinem Opa? Weiß ich nicht.