Wie findet ihr Franz Beckenbauer?

4 Antworten

Als Fußballspieler in seiner Zeit und auf seiner Position absolute Weltspitze und leider im falschen Verein. :-)

Als Bundestrainer ebenfalls unerreicht erfolgreich.

Als Funktionär des deutschen Fußballs mitentscheidend dafür, die WM nach Deutschland geholt zu haben.

Zwischen - selbstlosem - Erfolg und Moral hat er Entscheidungen getroffen, für die man ihn kritisieren kann. Aber auch er ist da eher das Kind seiner Zeit.

Der hat schon im zarten Alter von 12 Jahren im Jahr 1958 zu recht von einem Spieler von 1860 München eine "geschallert" bekommen.

Gelernt hat er dadurch nix, sondern ist zum FC Bayern. 😁

Ein erstklassiger Fußballspieler und großartiger Mensch mit gutem Charakter und Hilfsbereitschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung