Lebt die Palme noch?

2 Antworten

Viele pflanzen kümmern sich nach dem Umtopfen darum neue Wurzeln auszubilden, da sie ja jetzt mehr platz haben.

dabei bleibt der für uns sichtbare teil des Wachstums auf der strecke oder setzt für einige Tage bis Wochen ganz aus.

WICHTIG: nicht aus Mitleid mehr Wasser geben, das verursacht nur Wurzelfäule. Einfach ganz normal weiter behandeln wie vor dem Umtopfen.

Ich könnte mehr helfen wenn ich einen Namen oder ein Foto hätte.

Woher ich das weiß:Hobby

Shorty2909
Beitragsersteller

Vielen Dank. Leider funktioniert das Bild einfügen nicht und den Namen der Palme kenne ich nicht.

Ein Bild wäre hilfreich.

Nach dem Umtopfen sollte die Pflanze ca eine Stunde in der neuen Erde in einen Eimer gestellt werden.

Danach muss das Wasser gut ablaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Shorty2909
Beitragsersteller

Jetzt hat es geklappt mit dem Bild :) Ist es hilfreich?